Rücksendeartikel & Beanstandungen

Natürlich kann auch mal etwas schief laufen. Es gibt verschiedene Gründe für Rücksendeartikel oder Beanstandungen. Der Ton macht die Musik! 🙂 Vergesst bitte nicht, wir sind auch nur Menschen – und auch die Hersteller der Produkte. Wir versuchen uns stehts zu bemühen und euch mit unseren Paketen happy zu machen.

Falls mal etwas nicht so läuft, wie es sollte, dann kontaktiert uns bitte immer und in jedem Fall per E-Mail an info@artgerecht-shop.ch.

Bitte keine Anrufe oder Voicenachrichten. Es ist für uns einfacher, wenn wir euer Problem schriftlich haben.

Sachbeschädigung bei Ankunft der Bestellung

Bei Beschädigung von Produkten, dürft ihr uns per E-Mail an info@artgerecht-shop.ch ein Foto davon zukommen lassen und die Rücksendung ankündigen. Wir möchten euch bei Lagerartikeln das Produkt ersetzen. Wenn es den Artikel so nicht mehr gibt, finden wir eine Lösung. Sei es eine Rücküberweisung des Geldbetrages oder ein Gutschein.

Falscher Artikel erhalten

Ooops…, das kann passieren. Bitte denk daran, dass hinter jedem Paket ein Mensch steht, der dir deine Bestellung liebevoll bereit stellt. Fehler passieren. Melde uns diesen (in jedem Fall, damit wir auch das Lager prüfen können) und wir senden dir den richtigen Artikel zu.

Falsche Anzahl Artikel erhalten

Jedes Produkt wird eigenhändig von uns eingepackt. Da kann es schon mal vorkommen, dass wir uns verzählen. Einfach per E-Mail an info@artgerecht-shop.ch mit der entsprechenden Bestellnummer und Artikelnummer oder der genauen Artikelbezeichnung bei uns melden. Auch wenn wir euch etwas zu viel liefern, sind wir froh um eine kurze Rückmeldung, damit wir das Lager prüfen können. Keine Angst – es entstehen keine Kosten für euch 😉

Bitte kontrolliert eure Bestellung innert 2 Wochen nach Bestelldatum auf Vollständigkeit. Später gemachte Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Futterartikel ist nicht mehr gut

Der bestellte Futterartikel riecht komisch und dein Tier wendet sich sofort davon ab? Er wirkt “hinüber”? Auch das kann leider passieren. Einfach kurz per E-Mail an info@artgerecht-shop.ch mit Foto melden und wir werden euch einen Ersatz schicken. Wir melden jede Reklamation unseren Lieferanten, die solche Beanstandungen den entsprechenden Herstellern weiterleiten.

Retouren

Sofern du Artikel retournieren möchtest, kannst du dies innert 7 Tagen nach Erhalt der Ware tun (sofern beim Artikel nicht anders vermerkt). Bitte melde dich diesbezüglich zuerst bei uns mit einem E-Mail an info@artgerecht-shop.ch und Rückgabegrund, damit wir vor informiert sind. Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Keine Rückgabe auf reduzierte Artikel

Artikel, die du von uns bereits zu einem Angebotspreis erhalten hast, nehmen wir nicht zurück.

Artikel gefällt nicht

Dir gefällt der bestellte Artikel nicht? Wir versuchen die Artikel möglichst realitätsgetreu mit Fotos und Beschreibungen abzubilden. Schade, dass du dir den Artikel anders vorgestellt hast. Schreib uns ein E-Mail an info@artgerecht-shop.ch zur Vorankündigung des Rückversandes. Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Mein Tier frisst das Futter nicht (mehr)

Grundsätzlich nehmen wir keine Futterartikel zurück. Falls du eine grosse Menge an Futter bestellt hast, darfst du dich gerne an uns wenden und wir schauen, was wir machen können. Bitte beachte aber, dass die Versandkosten nicht rückerstattet werden.

Paket ist nicht angekommen

Wir können anhand der Sendungsnummer dein Paket verfolgen. Sollte dein Paket nicht angekommen sein, darfst du dich bei uns per E-Mail an info@artgerecht-shop.ch melden. Dann werden wir nachschauen, wo sich das Paket befindet.

Bitte beachte, dass wenn du der Post eine Zustellermächtigung erteilt hast, sich die Haftung automatisch auf dich überträgt, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat.

Konnten wir dir dein Anliegen beantworten?

Falls nicht, dann melde dich bei uns per E-Mail an info@artgerecht-shop.ch.